Rosenwalzer

1995 habe ich begonnen Steirische Harmonika zu spielen. Heut spiele ich als Musikant für die Volkstanzgruppe Brunn am Gebirge und den Volkstanzverein Vösendorf. Im Laufe der Jahre habe ich mir ein großes Repertoire an Volkstänzen und Volksmusik-Stücken zugelegt. Da es mit der Zeit ziemlich mühsam wurde, immer zahlreiche Notenhefte herumzutragen, habe ich beschlossen, mein Repertoire selbst in Griffschrift-Noten zu setzen. So kann ich sie ganz einfach in eine A5-Notenmappe einordnen und sie nehmen auch viel weniger Platz weg. Alphabetisch organisiert fällt das Finden bestimmter Stücke auch viel leichter.

Auf dieser Seite stelle ich nun nach und nach, so wie es mir meine Zeit erlaubt, alle diese Noten frei zur Verfügung. So können auch alle anderen Musikanten davon Gebrauch machen. Die Noten sind zum Ausdruck im Format A5 gedacht, können aber auch einfach auf A4 vergrößert werden, für all diejenigen, die nicht mehr so gut sehen ;)